pic6Alle Kurs- und Therapieangebote fokussieren auf die Persönlichkeitsentwicklung und stehen Interessierten offen, die eine begleitete Selbsterfahrung und Selbstreflexion im Rahmen einer Gruppe oder im Einzelsetting suchen und Schritte in Richtung vertiefter Kreativität und Autonomie gehen möchten.

Je stärker die Beschleunigung, die Komplexität und die hohen Ansprüche in unserem kollektiven und persönlichen Umfeld zunehmen, umso wichtiger wird es, uns Zeiten des Rückzugs zuzugestehen und Zugang zu finden zu unseren schöpferischen Ressourcen. In der prozess- und lösungsorientierten Arbeit erkunden wir Wege, die uns wieder verbinden mit unserem kreativen Potential und uns Schritt um Schritt erlauben, uns aus alten und begrenzenden Verhaltensmustern zu lösen, uns auf unsere wahren Bedürfnisse zu besinnen und unser Leben wieder vermehrt aus den Impulsen unserer ursprünglichen Wesensnatur heraus zu gestalten.

Damit wächst in uns die Fähigkeit, Lebensformen zu verwirklichen, die uns ein ganzheitliches und authentisches Lebendigsein ermöglichen und uns mit Sinn erfüllen – Formen des Selbstausdruckes, Formen der Kommunikation und Beziehungsformen, die in der Würde unseres Menschseins gründen.