pic8Die therapeutische Arbeit setzt dort ein, wo wir zu ahnen beginnen, dass den Schwierigkeiten und Störungen unseres Lebens verborgene Lernaufgaben innewohnen, die uns zu seelischer Entwicklung und Reifung herausfordern. In der Auseinandersetzung mit den eigenen Lebensumständen und im Erkunden von echten Lösungen kann der geschützte Raum einer individuellen Begleitung den notwendigen Halt bieten, denn es braucht Mut und Risikobereitschaft, uns auf eine tiefe Selbstbegegnung einzulassen, unsere Überzeugungen und Reaktionen zu reflektieren und zu hinterfragen, uns aus der Sicherheit des Gewohnten zu lösen und uns ins Unbekannte neuer Erfahrungen und Einsichten vorzuwagen.

Jedes Loslassen von Vertrautem zugunsten grösserer innerer Freiheit und Reife ist ein kleiner Tod und oft von Angst und Schmerzen begleitet. Doch häufig liegt gerade in dem, was uns am meisten erschreckt, der Samen zu tieferem Verständnis und neuem Wachstum verborgen.

Supervision
Die Supervision bietet einen Rahmen, um die eigene Arbeit mit Menschen zu reflektieren, Einsicht in die Hintergründe aufgetretener Schwierigkeiten zu gewinnen, Anregungen aufzunehmen und kreative Strategien fürs weitere Vorgehen zu entwickeln. Die Supervision wird sowohl als Einzelsitzungen wie auch in kleinen Gruppen angeboten.