Neuerscheinung Kunstband Traumzeit

Ich freue mich sehr, euch mitzuteilen, dass der Kunstband Traumzeit mit Bildern, Texten und Gesprächen im August erschienen ist.

Nach einer intensiven Traumphase im Jahr 2004 fühlte ich mich dazu aufgerufen, die eindrücklichen Traumbotschaften, die meinem Empfinden nach über eine nur persönliche Bedeutung hinausgehen und erzählt werden wollen, einem weiten Kreis von Menschen zugänglich zu machen. Der Traumserie schloss sich ein jahrelanger Mal- und Schreibprozess an, in dem die Essenz der Trauminhalte in grossformatigen Bildern und Texten nach und nach Gestalt annahm.

Von März bis Mai 2018 wurden die Bilder im Psychiatrie-Museum Bern ausgestellt, in Live-Perfomances vom Musiker Hans Ries vertont und die Texte vom Schauspieler Markus Amrein gelesen. Durch die Bitte etlicher Besucher:innen, Kopien der Bilder und Texte zu erhalten, wurde die Idee eines Buchprojektes geboren. Nun liegt ein 128-seitiger Kunstband mit dem vollständigen Zyklus der Bilder und Texte und einem integrierten Interview vor.

Die Grafikerin Luisa hat ein PDF zusammengestellt, das einen kleinen Einblick in die Inhalte des Buches gewährt. Es kann unter den folgenden beiden Links geöffnet werden:

Ansicht für den Desktop https://cloudfil.es/tj57QebLBKY

Ansicht für das Mobile https://cloudfil.es/IuKdU8FpZpP

Da ich es mir finanziell nicht leisten kann, die Bücher durch einen Verlag zu verteilen, muss ich Wege finden, auf denen die 300 Exemplare zu den daran interessierten Menschen finden können. Für jede Anregung und Unterstützung bin ich euch von Herzen dankbar. Vielleicht kommen euch Bekannte in den Sinn, denen ihr ein Buch schenken oder an die ihr diese Info weiterleiten könntet. Oder kennt ihr wenn möglich ein Seminarhaus, eine Buchhandlung oder andere Veranstalter:innen, die bereit wären, einige Bücher aufzulegen oder gar die Originalbilder auszustellen? 

Traumzeit kann bei mir per Bestellformular, Email oder Telefon zum Selbstkostenpreis von CHF 55.- (plus Versandkosten) bestellt oder bei mir persönlich abgeholt werden. Bei Bestellungen bitte Postadresse nicht vergessen.

Bestellformular als Word-Datei